Über Uns

Global Interlacing ist ein US-Amerikanisches Big Data Unternehmen, welches aus dem Silicon Valley stammt und eng mit der UC Berkeley und der Prometheus Society in Verbindung steht. Data Analytics und Artificial Intelligence sind die Werkzeuge von morgen!

Beratungsgespräch

Kontakt

  • Behrenstr. 28, 10117 Berlin, Germany

  • +49 (0)30 303 660 964

  • Montag - Freitag 09.00 - 18.00
    Sa, So: Closes

Digitale Konvergenz

    • Home
    • big data
    • Digitale Konvergenz: Die Zukunft atemberaubender sozioökonomischer Entwicklungen
Dez, 06
0
Digitale-Konvergenz

Urve Palo, Ministerin für Entrepreurship und Informationstechnologie Estland, betonte die Rolle der Regierung bei der Erleichterung der digitalen Transformation und der Bereitstellung von Möglichkeiten und sagte: “Es muss einen politischen Willen geben. Es muss Führung geben, um Risiken einzugehen und verschiedene Lösungen auszuprobieren. Auch um sicherzustellen, dass es den Bürgern Vorteile bringt”.

Sie fügte hinzu, dass die Digitalisierung fast aller Aspekte staatlicher Dienstleistungen in Estland nicht nur menschenfreundlicher ist, sondern auch die staatlichen Haushaltsmittel erheblich kürzt. “Seit 2002 ist die digitale Signatur der physischen Signatur in Estland gleichgestellt. Die digitale Signatur spart 2% des BIP”, sagte sie.

In seiner Ansprache sagte R.S. Sharma, der Vorsitzende der TRAI (Telecom Regulatory Authority of India), dass die Fortschritte, die Indien im Bereich der Telekommunikation, insbesondere im Segment der Smartphones, gemacht hat, beispiellos und phänomenal sind.

In einem indischen Szenario würde sich die Verbreitung der Smartphone-Technologie in der nächsten Phase weiterentwickeln und dazu führen, dass mehrere Sektoren die Vorteile der Interoperabilität neuer Technologien wie der KI nutzen.

“Wir brauchen eine sparsame und dennoch robuste Technologiearchitektur. Die Menschen müssen Vertrauen haben und es muss kostengünstig sein, ohne Kompromisse bei der Robustheit einzugehen”, sagte RS Sharma und beschrieb, was in Indien getan werden muss, um operative Einschränkungen zu überwinden.

BVR Mohan Reddy, Executive Chairman, Cyient, sagte: “Wenn man sich die digitale Konvergenz zu diesem Zeitpunkt ansieht, sind alle Kräfte im Zusammenspiel. Es gab eine exponentielle Beschleunigung der digitalen Konvergenz und es gibt auch einen Verstärkungsfaktor. Die Menschen fühlen sich immer wohler, wenn sie neue Technologien nutzen”.

Er fügte hinzu: “Im Zuge der Globalisierung der Technologie ist die Konvergenz real und viele neue disruptive Technologien wirken sich auf vertikale Industriesegmente aus”.

Er erläuterte kurz und bündig die Notwendigkeit und den Nutzen der Digitalisierung und fügte hinzu: “Digitale Lösungen sind keine Option mehr, sie sind ein Gebot”.

Indien hat eine große Chance, die Nutzung der digitalen Infrastruktur voranzutreiben. Wir sollten bei den sozialen und wirtschaftlichen Veränderungen auf dem richtigen Weg sein.

Um die Digitalisierung und technologische Konvergenz auszubauen, braucht Indien einen Paradigmenwechsel bei den regulatorischen Rahmenbedingungen und die Überwindung von Engpässen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *